Mittwoch, 21. Januar 2015

SKANDINAVISCHER MIX


Da ich heute aus krankheitsgründen das Bett hüten muss, habe ich mal meine Ordner
durchsucht und bin auf diese Fotos gestossen. Ein schönes Apartment in grau, schwarz 
und weiß. Irgendwie wird es auch nie langweilig. Und wenn man noch etwas Holz dazu
 tut, wirkt es auch gleich warm und gemütlich. Der skandinavische Mix gelingt immer
 besonders gut, wenn man etwas altes mit etwas neuem kombiniert. Das kann zum
Beispiel ein altes Sideboard mit einer modernen Lampe sein. So richtig gemütlich
 wird es aber erst, wenn man persönliche Dinge dazu tut, beispielweise etwas
Selbstgemachtes oder ein schöner Flohmarktfund. Bilder und Fotos, auch die 
eigenen, runden das ganze ab. 

 Ich behaupte einfach mal, schön ist immer das, was einem gefällt und womit man 
sich gerne umgibt. Man muss nicht einen Stil nachmachen, den jemand mal für 
schön befunden hat. Fotos trügen auch oftmals. Auch diese Fotos trügen, allein 
schon deswegen, weil für die Bilder alles zurecht gemacht wurde. Abgesehen 
davon, daß die Bilder später noch nachbearbeitet wurden. Wichtig ist, daß 
man nach seinem eigenen Ermessen entscheidet.

Wenn man nicht sicher ist, was einem gefällt, sammelt man erst mal Ideen. So kann
man bei näherer Betrachtung eines Fotos feststellen, das einem beispielweise die
Wandfarbe eines Raumes gut gefällt. Auf einem andere Bild, ist es vielleicht die
 Reihenfolge einer in Szene gesetzten Bilderwand. Auf einem anderen Foto
wiederum, kann es ein bestimmtes Möbelstück sein. Man kann sich zum
Ideen sammeln ein Moodboard erstellen. So verschafft man sich einen
Überblick was am besten zusammen passt. Wenn es für einen selbst
stimmig ist, kommt die Umsetzung. In diesem Sinne, viel Spaß beim
Sammeln von Ideen. Ich versorgen Euch gerne weiterhin mit
Inspirationen.


 

Keine Kommentare: